Das Ziel jeder Seele ist Entwicklung. Damit ihr das optimal gelingt, erstellt sie vor jedem neuen Erdenleben einen Seelenplan, oder man könnte auch sagen einen Lebensplan.

Entscheidung

Für ihre Weiterentwicklung hat die Seele die Freiheit, sich für die geistige Welt, also für die «himmlischen Sphären» oder aber auch, sich für ein neues Erdenleben zu entscheiden. Wenn sie sich für ein Erdenleben entscheidet, dann macht sie dies, weil sie weiss, dass sie hier auf der Erde Qualitäten erleben kann, welche in der geistigen Welt auf diese Art und Weise nicht vorhanden sind. Dies sind unter anderem:

  • Einen physischen Körper wahrnehmen
  • Auf Resonanz stossen
  • Polarität erleben
  • Faktor Zeit

Sie geben der Seele ideale Voraussetzungen damit sie sich so entwickeln kann wie sie es sich vorgenommen hat.

Schwingung

Bevor die Seele sich entscheidet, auf diese Erde zu inkarnieren, ist sie in einer Art Zwischenzustand, schwingt auf einer höheren Frequenz als dann, wenn sie hier auf der Erde ist. Der Tibetische Buddhismus nennt diesen Zustand «in Bardo». Hier an diesem Ort weiss sie, was in den vergangenen Leben war, erkennt und versteht, wo noch ungelöste Themen sind. Die Aufbereitung einer, oder mehrerer dieser Themen kann das Ziel für das nächste Leben sein. Die Seele erspürt quasi, welche neue Aufgabe sie ins Auge fasst und vor allem welchen Aufgaben sie sich gewachsen fühlt. So macht sie sich an die Planung ihres nächsten Erdenlebens.

Seelenplan

Die geistigen Helfer, der persönliche Schutzengel, weitere Seelen usw. begleiten die Seele bei dieser Arbeit. Aus dieser «überdimensionalen» Sicht zeigen sie der Seele auf, wie und auf welche Art und Weise es möglich sein könnte, ihr Ziel zu erreichen. Auch die Seele bringt sich bei dieser Planung mit ein. Bei allen Vorschlägen fühlt sie dann nach, mit welcher Anregung sie am meisten in Resonanz steht und entscheidet sich für einen ganz bestimmten Weg. Ganz intuitiv fühlt sie sich dann zum Beispiel einem ganz bestimmten Ort, einer Familie, den Eltern, einem Partner, Freunden oder Arbeitskollegen hingezogen, welche das optimale Resonanz – Umfeld für diese von ihr gewählten Aufgabe bieten können. Hier kann sie auch verschiedene Erlebnisse und Erfahrungen, welche ihr beim erreichen ihres Zieles hilfreich sind, festlegen. Zusammen mit allen Helfern, welche ihr in dieser geistigen Dimension zur Verfügung stehen, stellt sie nun einen Plan für dieses zukünftige Leben zurecht. Dieser Seelenplan, welcher hier nun entsteht, wird in der Seelenbibliothek, auch Akasha-Chronik genannt, abgespeichert. Für die Seele, welche mit diesem Plan auf die Erde inkarniert, bedeutet das, dass sie durch die Verbindung zur geistigen Welt immer weiss, welchen Plan sie ursprünglich einmal festgelegt hat. Dieser Plan zieht sich quasi wie ein roter Faden durch das ganze Leben.

Wichtige Etappen

Im Wissen, dass sie geführt und von der geistigen Welt begleitet wird, lässt sie sich dann mit grosser Freude auf dieses Leben ein. Dabei gibt es vereinzelte, wichtige Etappen, bei welchen sie von den geistigen Helfern auf besondere Art und Weise begleitet und unterstützt wird. Das sind zum Beispiel die Zeugung, die Schwangerschaft und die Geburt eines Menschen. Die Geburt, ist für die Seele ein intensiver Moment und braucht eine hohe Unterstützung von vielen Helfern. Ab diesem Zeitpunkt wird nämlich die Schwingungsfrequenz der Seele tiefer, sie wird irdisch, menschlich – das ist es, was den Geburtsakt für die Seele sehr intensiv macht.

Für das weitere Erdenleben, wird die Seele hauptsächlich von ihrem Schutzengel unterstützt und begleitet sowie, je nach Situation, auch von einem geistigen Führer und von vielen kleinen Begleiterengeln. Nun macht sie sich auf den Weg, sammelt Erfahrungen und entwickelt sich. Ein kleiner Hinweis: Damit sie auf der Erde eine optimale Entwicklungsmöglichkeit hat, tritt spätestens beim Zeitpunkt der Geburt das Vergessen ein. Näheres dazu kannst du im Blogbeitrag “Seele und Mensch” lesen.

Ein weiterer besonders intensiver Moment für die Seele ist schliesslich der Tod. Auch hier wird sie (wie bei der Geburt) von aussergewöhnlich vielen geistigen Helfern dabei unterstützt, ihre Schwingungsfrequenz wieder zu erhöhen um sich jener der geistigen Welt anzugleichen.

So schliesst sich dieser eine Kreis des Lebens und etwas Neues wird entstehen.

Hinweis: Dieser Blogbeitrag ist und kann nur einen kleinen und begrenzten Einblick in dieses grosse und weite Thema geben. In Worte zu fassen, was dies alles beinhaltet, ist schlichtweg nicht möglich. Es wird bei einem Einblick bleiben.

< Zurück