Seelenbild Beratung

  • Hast du eine Vision und möchtest wissen, was deine Seele dazu meint?
  • Stehst du vor einer Entscheidung und möchtest diese gerne aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Hol dir Input aus Sicht der Seele. Gerne unterstütze ich dich dabei – und halte es als Seelenbild, in Form einer Handskizze, für dich fest.

Was ist ein Seelenbild?

Ein Seelenbild ist eine Skizze «aus Sicht der Seele» zu einer Frage in einer bestimmten Lebenssituation und kann als prozessbegleitende Unterstützung verstanden werden.

In einer Meditation verbinde ich mich mit dem geistigen Feld der Seele und erhalte so Zugang zum unendlichen Wissen und der Organisation der Seelenwelt. Bei dieser Aufgabe begleitet mich die geistige Welt mit hoher Achtsamkeit und Wohlwollen. Immer wieder bin ich überwältigt von der unendlich grossen Weisheit, welche mir hier begegnet und es ist selbstverständlich, dass ich diese Aufgabe mit hohem Respekt ausübe. Zu einer Frage, welche Menschen mir zu einer bestimmten Lebenssituation stellen, erhalte ich hier entsprechende Hinweise in Form eines Bildablaufs, ähnlich wie ein Film. Am liebsten würde ich diese Situationen jeweils als Video aufnehmen. Da das nicht gut möglich ist, skizziere ich diese Bilder unmittelbar danach und gebe dies den Menschen weiter. Das nenne ich Seelenbild. Das Bild ist kein Meisterwerk im Sinne der Malkunst, sondern eher als einfache Handskizze zu verstehen, welche klar und verständlich die Informationen «aus Sicht der Seele» aufzeigt. In dieser Tätigkeit sehe ich mich als Vermittlerin. Ich nehme auf und gebe weiter.

Wann macht ein Seelenbild Sinn?

Manchmal drehen und wenden wir Themen, welche uns beschäftigen unendlich oft mit unserem Verstand. Wir überlegen, wie wir das lösen könnten, wägen die Vor- und Nachteile ab und kommen schliesslich doch zu keinem Entschluss, wie wir das Ganze angehen sollen. Vielleicht hilft hier ein Perspektivenwechsel oder ein Blick von einer anderen Sicht – aus Sicht der Seele. Was ist im Seelenplan zu dieser Situation angedacht? Ein Impuls von dieser Seite, kann uns dabei helfen einen völlig anderen Blickwinkel auf eine Situation zu bekommen und uns vertrauensvoll in dieses Thema einzulassen.

Voraussetzung:

Die einzige Voraussetzung, die es hierfür braucht, ist deine Bereitschaft dich für diese Sichtweise zu öffnen und dass du den erhaltenden Impuls eigenverantwortlich für dich integrierst.

Vorgehen / Beratung:

Wenn du Informationen und Impulse aus einem Seelenbild, zu einer aktuellen Lebenssituation möchtest, dann melde dich entweder über das untenstehende Anmeldeformular, per Telefon oder Email bei mir. Bei dieser ersten Kontaktaufnahme können wir einen Termin vereinbaren und besprechen in welcher Form die Beratung ablaufen sollte.

Für die Beratung hast du dann die Möglichkeit direkt zu mir ins Atelier zu kommen. Falls dir das nicht möglich ist, können wir das Gespräch auch am Telefon oder via Skype führen. In diesem Fall würde ich das erhaltene Seelenbild zu deiner Frage, einscannen und dir via Email zukommen lassen, so dient es uns dann als Basis für das Gespräch.

Seelenbild inkl. Gespräch bis max. 1 Std. Fr. 165.00
Weitere Beratungszeit / wird pro angefangene ¼ Std. abgerechnet Fr. 100.00/Std

Bitte beachten: Dieses Angebot ist keine heilkundliche Tätigkeit und ersetzt
keine ärztliche oder therapeutische Behandlung durch eine entsprechende Fachperson.

    Anfrage Seelenbild

    Vorname

    Nachname

    Email

    Telefon

    Anfrage/Mitteilung

    Fragen / Antworten:

    Gerne möchte ich hier auf ein paar Fragen eingehen, welche mir im Zusammenhang mit dem Angebot Seelenbild, immer wieder gestellt werden.

    Gibt das Seelenbild nur auf eine bestimmte Frage eine Antwort, oder zeigt die Antwort den ganzen Seelenplan auf, welcher für dieses Leben gemacht wurde?
    In meiner täglichen Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung, dass wenn wir bei der Seelenwelt um Unterstützung für eine aktuelle Situation bitten, uns immer nur so viel gezeigt wird, wie wir im Moment aufnehmen und verstehen können. Dieses Wissen, welches vermittelt wird, ist dazu gedacht unser Bewusstsein zu stärken, um den geplanten Weg weiterzugehen. Wir werden nie alles erfahren, was sie sich für dieses Leben vorgenommen hat. Ich nehme die Seelenwelt immer als eine sehr liebevolle und wohlwollende, sehr weise Energie war. Sie würden nie eine Antwort zu einer aktuellen Situation senden, welche den Menschen überfordert – oder gar destruktiv wäre. Nicht falsch verstehen, sie sind immer sehr klar, halten nichts zurück, vermitteln das was angesagt ist, aber zeigen dies immer in einer Form welche dem Menschen welcher die Frage stellt, entspricht und weiterhilft.

    Übergibst du in der Beratung das Seelenbild und erklärst es mir auch?
    Ja ich übergebe dir die original Skizze des Seelenbildes. Du entscheidest ob ich eine Kopie davon machen kann. Diese bewahre ich auf, falls du später Fragen dazu hast.
    In einem Gespräch erkläre ich dir das Seelenbild. Es ist oft von Text begleitet, welcher die Skizze unterstützt. Ein Seelenbild vermittelt aber auch Wahrnehmungen welche nicht so gut in Zeichnung und Schrift darzustellen sind. Zum Beispiel kann es sein dass ich in einer bestimmten Bildszene Düfte oder Emotionen wahrnehme. Dir diese zu vermitteln ist wichtig, denn sie gehören zum Bild dazu und sind ein wichtiger Bestandteil welcher dir hilft, das Ganze zu verstehen. All dies kann ich dir im Gespräch aufzeigen.
    Der Austausch mit dir ist wichtig. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass in der Dynamik des Gesprächs viele Fragen geklärt werden können und dass vieles was das Seelenbild vermittelt, verstanden wird.

    Wie lange ist ein Seelenbild “gültig”?
    Das kommt auf die Frage darauf an. Geht es zum Beispiel um Persönliche Entwicklung, dann kann es gut möglich sein, dass das Bild für den Moment eine Aussage macht, welche dir weiterhilft. Betrachtet man das Bild zum Beispiel ein Jahr später wieder, dann erkennt man, dass es immer noch seine Gültigkeit hat und dann vielleicht noch weitere Antworten daraus ersichtlich sind. In diesem Fall hat das Bild etwas “Zeitloses und Dynamisches”.
    Geht es um eine punktuelle Frage, zum Beispiel ob die neue Wohnung zu mir passt oder nicht. Da kann es gut sein, dass die Antwort einfach und klar mit ja oder nein beantwortet wird. Ausser, wenn die Entscheidung für diese Wohnung in einem grösseren Zusammenhang mit deiner persönlichen Entwicklung steht. Dann ist auch in diesem Fall die Antwort vielschichtiger und umfangreicher.

    Logo