Vor kurzem, völlig unerwartet, wurde ich aufgefordert zu erzählen, wer ich bin?
Wer mich dazu aufgefordert hat?
Mein geistiges Team!

Ich war in der täglichen Meditation vertieft, da tauchte plötzlich diese Frage auf.
Ich dachte mir, ihr wisst ja, wer ich bin, warum fragt ihr? Ihr seid meine geistigen Begleiter, mein höheres Selbst, wenn ihr es nicht wisst, wer dann?

Sie haben mir unmissverständlich klargemacht, wie wichtig es ist, dass ICH die Antwort auf diese Frage ausspreche und es in Worte fasse.

Nun, das war vor gut einer Woche.
Seitdem schwirrt mir diese Frage ständig im Kopf!
Wieso sie mich gerade jetzt danach fragen, erahne ich.

.

Wer bin ich?
In der Regel antwortet man auf diese Frage, mit der Nennung des Namens, dem Beruf, dem Wohnort und evtl. mit der Angabe des Alters und mit dem Zivilstand. Hätte mich nicht die geistige Welt danach gefragt, so hätte ich, ohne viel zu überlegen, genauso geantwortet.

Nur eben…, die geistige Welt hat mich gefragt!

Ich erahne, dass sie mit dieser Frage mein Bewusstsein für mich selbst stärken wollen. Sie haben nicht gesagt: werde dir der Bedeutsamkeit deines Selbst bewusst! Das hätten sie können…, wäre für mich einfacher gewesen. Doch ich bin mir fast sicher, ich hätte dann nur gemeint zu verstehen. Etwas meinen zu verstehen, ist nicht dasselbe, wie es selbst in Worte zu fassen und auszusprechen. Das gesprochene und geschriebene Wort ist Manifestation von geistiger Inspiration und seelischem Wissen.

Nun gut, dann also: Wer bin ich?

Fakt ist, ich bin ein Mensch auf dieser Erde. Ich bin schon fast 60 Jahre hier unterwegs, bin zur Schule gegangen, erlernte einen Beruf, habe Beziehungen gelebt, bin Mutter geworden, pflege Freundschaften, habe eine Arbeit welche mich erfüllt. Ich habe so wie die meisten Menschen hier auf der Erde herausfordernde sowie auch schöne Zeiten erlebt. Zum Fakt Mensch könnte ich jetzt noch das eine oder andere hinzufügen, doch das Erwähnte soll in diesem Zusammenhang erst mal genügen.

Aus meiner Sicht ist auch Fakt, dass ich eine Seele bin, respektive dass ich als Mensch hier auf der Erde von meiner Seele begleitet werde. Da gibt es irgendetwas tief in mir drin, was mich sicher sein lässt, dass es so ist. Ich spüre sie, spreche mit ihr, sie leitet mich und ich fühle eine wohltuende Nähe zu ihr. Ich könnte hier noch weit ausholen und erklären warum das so ist, wenn es dich interessiert, findest du in früheren Blogbeiträgen mehr dazu.

Also gut, bis hierher ist es für mich einfach zu erklären, wer ich bin:
Ich bin Mensch und ich bin Seele.

Jetzt kommt der schwierige Teil!
Als mir diese Frage gestellt wurde, war ich in Meditation. In bewusster Verbindung zur geistigen Welt.
Da, an diesem Ort, in diesem Zustand, bin ich weniger Mensch und vermutlich mehr Seele. Ich komme an diesen Ort nur hin, wenn ich komplett frei bleibe vom Denken und offen bin, mich einzulassen ohne Erwartungshaltung.

Und nun geht es eben darum, dass ich ohne Umschweife, in Worte fasse, wer ich hier an diesem Ort bin!

Huuch….

Ich bin:
Hier an diesem besonderen Ort, bin ich ein Mensch, welcher die Gabe hat, sich auf die Frequenz der geistigen Welt einzulassen und dadurch in Verbindung zu ihr gelangen kann. In solchen Momenten stehe ich buchstäblich zwischen den Welten. Ich habe Zugang zu diesen für die meisten Menschen unsichtbaren Ort und bin gleichzeitig auch Mensch. Hier sehe, höre und nehme ich wahr, was das geistige Team mir erzählt. Oft nehmen sie mich mit, zeigen und erklären mir, was ihnen wichtig erscheint. Ich nehme es dann auf, schreibe und / oder skizziere es nieder. Sie erklären mir zum Beispiel, wie die Seelenwelt mit der Idee der Schöpfung zusammenhängt. Ich sehe Organigramme, Strukturen, wie die Seelenwelt organisiert ist. Auf den ersten Blick sehr analytisch, beim genaueren Betrachten und sich einlassen, spürt man, wie intelligent,  individuell, beweglich, ineinanderfliessend hier alles ist.

Manchmal bin auch ich jene, die fragt. Zum Beispiel, wenn jemand ein Seelenbild oder einen Jahresbegleiter möchte. Dann erhalte ich Zugang zur Seelenschwingung jenes Menschen und lausche, was sie mir erzählt, und wieder notiere ich und gebe es dann weiter.

Hier an diesem Ort habe ich die Funktion der Mittlerin oder Übersetzerin zwischen der geistigen und der physischen Welt. Ich nehme geistiges Wissen auf und bringe es in Bild und Sprache, sodass es für den irdischen Menschen verständlich wird.

Ja genau, ich bin Mittlerin zwischen dem unsichtbaren und dem sichtbaren.

Und weil ich das bin, fühle ich mich auch so sicher und klar darin, dass wir Menschen von einer Seele begleitet werden. In diesem Zusammenhang sehe ich mich auch als jemand der bei den Menschen das Bewusstsein für das Vorhandensein der eigenen Seele fördert.

Das bin ich.

.

PS:
Nun muss ich aufpassen, dass ich all das, was ich hier gerade geschrieben habe, nicht wieder «klein mache», indem ich anfange es zu relativieren oder gar alles wieder lösche.
Es ist eine Gratwanderung.
Immer wieder, und es braucht gerade viel Mut, das geschriebene einfach stehenzulassen. Ich weiss aber auch, wie wichtig es ist, dass ich selbst in Worte fasse, wer ich auf dieser Seelenebene bin. Es muss von mir klar und deutlich “gesagt” werden – denn sonst bin ich nicht ich.

Ich vertraue, dass es sein darf.

Danke, für eure Begleitung.
Danke, für die Herausforderung.
Schön, habt ihr gefragt….

< Zurück