Wir sind gerade in Schweden im Urlaub.
Seit dem ersten Tag fühle ich mich hier im schönen Haus am Längsjön See sehr wohl. Es fühlt sich so an, wie wenn dieser Ort mit meiner Schwingung total kompatibel ist – es ist schwierig, die richtigen Worte dafür zu finden.

Das, was ich heute Morgen in der Meditation gesehen habe, könnte eine Erklärung dafür sein. Es ging dabei um das Energiefeld (Aura) des Menschen. Ich sah, wie das Energiefeld seine Qualitäten verändert, je nachdem wo man sich gerade befindet, oder in welcher Stimmung man ist etc. Das ist vermutlich für viele nichts Neues. Ich sah aber auch noch etwas anderes…

Der Reihe nach…
Unser Energiefeld ist nicht nur Spiegel unseres Selbst, unseres Körpers, unseres Wohlbefindens und unserer Stimmung etc., es wirkt auch umgekehrt und nimmt die Qualität des Ortes, der Umgebung, der Menschen auf, welche sich um uns herum aufhalten. Verändert sich die Umgebung – verändert dies auch etwas im persönlichen Energiefeld. Diese Veränderung wiederum beeinflusst unser Befinden.

An meinem Beispiel sah ich in der Meditation, dass mein Energiefeld hier an diesem Ort die Qualitäten von luftig, leicht, breit, weit, offen, inspirierend etc. in sich trägt. Es ist auch viel größer und weiter als das, was ich sonst im «Normalfall» von mir kenne. Es hat mich sehr glücklich gemacht, das zu sehen, gleichzeitig wurde ich aber auch ein wenig traurig, weil mir bewusstwurde, dass dies vermutlich wieder vorbei sein wird, wenn ich hier weg bin.

Die Meditation ging an dieser Stelle jedoch noch weiter und ich sah, dass mein Energiefeld diese Qualität, welche zurzeit hier in Schweden so positiv auf mich wirkt, abspeichern kann! Und jetzt kommt das geniale; Ich sah, dass es uns mit unserem Bewusstsein möglich ist, jederzeit an diese einmal erlebte Qualität anzuknüpfen! Indem wir uns bewusst auf diese erlebte Qualität einlassen, erinnert sich unsere Aura und lässt genau diese Schwingung wieder in unser energetisches Feld einfließen, egal wo wir gerade sind und wie es uns geht!

An meinem Beispiel erklärt:
Wenn ich z.B. wieder zurück zu Hause bin und gerne diese Schwingung abrufen würde, welche ich hier in Schweden aktuell erlebe, dann könnte ich mich rein theoretisch bewusst mit meinem Energiefeld verbinden, diese erlebte Ressource anzapfen und damit mein Energiefeld auffüllen.

Ich nehme an, dass sich dann mein Energiefeld nicht zu hundert Prozent damit auffüllen wird, denn mein Energiefeld steht ja auch unter Beeinflussung des Ortes, wo ich mich aktuell aufhalte. Es ist jedoch eine schöne Vorstellung zu wissen, dass man die Aura mit einer einmal erlebte, positive Qualität wieder beleben kann.

Zusammenfassung:

  • Unser Energiefeld (Aura) nimmt die Qualität der Umgebung / Situation, wo wir uns gerade befinden, auf.
  • Auf diese Weise wirkt es auf uns, unsere Stimmung und unsere Handlungen ein
  • Nehmen wir diese Qualitäten ganz bewusst wahr, werden sie in unserem Energiefeld abgespeichert
  • Dort sind sie abrufbar. Egal, wo wir uns gerade befinde. Mit unserem Bewusstsein können wir diese einmal erlebte Qualität wieder aktivieren und unser aktuelles Energiefeld damit auffüllen
  • Dies gelingt vermutlich nicht zu hundert Prozent, doch wenn es angenommen auch nur etwa vierzig Prozent sind, ist das eine schöne Vorstellung.

Hast auch du schon Erfahrungen damit gemacht?
Erzähle gerne im Kommentar davon, ich würde mich freuen.

Herzlich
Fatima

< Zurück