Heute Morgen hatte ich den Impuls, hier eine Schutzengelsgeschichte zu erzählen.

In meiner Wahrnehmung für den Seelenanteil in uns Menschen, nehme ich auch verschiedene himmlische Helfer wahr, welche die Seele auf ihren Erden-Weg begleiten. Über einen dieser Helfer möchte ich heute eine Geschichte erzählen, weil ich davon ausgehe, dass jeder von uns sich wünscht ihn wirklich an unserer Seite zu wissen – unser Schutzengel.

Es ist eine Geschichte welche eine meiner beiden Töchter erlebt hat und mit Freude hat sie eingewilligt diese hier zu erzählen.

„Im letzten Sommer, ist meine Tochter zusammen mit einer Freundin in einem Camper durch Griechenland gereist. Sie besuchten verschiedene Inseln, erkundeten abgelegene Orte, Buchten und Strände. An diesen einen Tag wollten sie zu einem kleinen Fischerdorf, welches abgelegen in einer Bucht am Meer lag und nur über eine steile, steinige Küstenstrasse erreichbar war.

Bereits auf dem Weg hinunter ins Dorf, bemerkten sie, dass der Benzintank ziemlich leer war. Im Dorf angekommen, fragten sie nach einer Tankstelle. Sie folgten den Anweisungen. Dort angekommen stellten sie fest, dass die Tankstelle stillgelegt war. So entschieden sie sich, das Navigationsgerät zu befragen, welches prompt die „nächstgelegene“ Tankstelle anzeigte. Um diese zu erreichen, mussten sie die Küstenstrasse wieder hoch und dann weiter ins Landesinnere fahren. Ob das Benzin für diese Strecke noch ausreichte? Besonders Bedenken hatten sie, die steile Küstenstrasse nach oben zu fahren, weil dies ganz bestimmt zusätzlichen Sprit verbrauchte….

Die jungen Frauen wurden nervös. Wenn das nur gut kommt! Mitten im steilen Hang, hatte meine Tochter den Impuls ihren Schutzengel um Unterstützung zu bitten. So wie ich sie kenne, macht sie das in einer Selbstverständlichkeit und ich denke in dieser Situation, hinterliess sie ihre Bitte mit einem gewissen Nachdruck! Daraufhin bekam sie von ihrem Schutzengel, welcher hier „Aline“ genannt wird, ein kurzes o.k. Zeichen. Zu diesem Zeitpunkt, war der Benzinstandmesser praktisch auf null und die blinkende Anzeige wich einem fortdauernden, bleibenden, standhaften, roten Licht.

Je näher sie der Tankstelle kamen, umso mehr Details dazu erschienen auf der Anzeige des Navigationsgerätes; Koordinaten des Standortes, Strassenname usw. Plötzlich leuchtete da der Namen des Schutzengels meiner Tochter auf der Navigationsanzeige auf! Ja, genau, deutlich und klar – da stand ALINE (Name für diese Geschichte frei erfunden)!! Die Tankstelle trug den genau gleichen Namen, wie der Schutzengel meiner Tochter. Als sie das sah, wusste sie nicht mehr, ob sie vor lauter Nervosität und Anspannung, hier irgendetwas nicht richtig lesen konnte! Aber eines wusste sie genau – jetzt klappt es, jetzt kommts gut. Sie sagte zu ihrer Freundin, jetzt werden wir es bis zur Tankstelle schaffen. Und tatsächlich, sie sind (vermutlich) mit dem letzten Tropfen Benzin bei der Tankstelle namens Aline angekommen und alles ist gut ausgegangen.“

Der Name Aline wurde von mir für diese Erzählung frei erfunden.

Ihr könnt aber gewiss sein, dass der wahre Schutzengelname meiner Tochter in keiner Art und Weise, irgendeinem Tankstellen-Anbieter oder Tankstellenname ähnlich oder gar gleich ist.

Dass diese Tankstelle in Griechenland mitten im Nirgendwo „Aline“ hiess, kam einem ganz besonderen Zauber gleich.

Vielleicht lässt dir diese Geschichte, das Vertrauen zu deinem Schutzengel festigen und dich dazu leiten, in Kontakt mit ihm zu treten. Er freut sich immer über deine Aufmerksamkeit. Du kannst jedoch darauf vertrauen, dass er so oder so da ist, ob du dich mit ihm austauschst oder nicht. Aber wenn du es tust, dann kann es sein, dass er sich dir, wie in dieser Geschichte geschehen, auf irgendeine Art und Weise zeigt, damit du weisst – du bist nicht allein.

Danke durfte ich diese Geschichte erzählen.

Sei liebevoll begleitet.
Fatima

< Zurück