Wie sich die Schwingungsfrequenz der Seele auf ihrer Reise zur Erde verändert.

«So wie ich es wahrnehme»

Einleitung:
Alles, was uns umgibt, schwingt auf einer ganz bestimmten Frequenz. Ob es für uns sichtbar ist, hat damit zu tun, ob wir uns auf der gleichen Frequenz befinden. Alles was höher schwingt als der Mensch, bleibt für ihn unsichtbar, dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht da ist. Es ist wie mit den Radiowellen. Unser Gerät empfängt nur jenen Sender, auf welcher er seine Frequenz eingestellt hat. Trotzdem gibt es auf andere Frequenzen noch viele weitere Sender, nur hören wir sie nicht, weil wir nicht darauf eingestellt sind.

Ein kurzes Beispiel zur Veranschaulichung der Schwingungshöhe:
Der Mensch auf der Erde schwingt tiefer als der Seelenanteil, welcher bei der Schöpfung ist. In Zahlen ausgedrückt könnte das in etwa so aussehen, dass der Mensch zwischen 3 und 5 schwingt und der Seelenanteil bei der Schöpfung auf 13 bis 15. Die Zahlen 3 bis 5 sagen aus, dass nicht alle Menschen auf der Erde auf der gleichen Frequenz schwingen. Was nicht wertend verstanden werden soll.

Diese Zahlen sind von mir frei gewählt und dienen in diesem Beispiel lediglich dazu, sich den Unterschied im Bereich der Schwingungsfrequenzen besser vorzustellen.

Wenn die Seele in einem menschlichen Körper inkarniert, begibt sie sich auf eine Reise durch verschiedene Frequenzbereiche. Fangen wir mit der höchsten Frequenz an.

Ursprung:
Bei der Schöpfung, Ursprung, Quelle, oder wie immer du es nennen willst ist die Schwingung der Seele auf einem sehr hohen Niveau. Hier ist alles pure, lichtvolle Energie. Unendlich und nicht greifbar. Man könnte es auch als ein Ort des puren Seins beschreiben. Für uns Menschen ist es nicht möglich diese hohe Schwingungsfrequenz (falls es überhaupt noch als Schwingung bezeichnet werden kann) wahrzunehmen.

Planungsebene:
Sobald die Seele den Impuls für ein nächstes Erdenleben erhält, dann begibt sie sich auf das Niveau der Planungsebene. An diesem Ort wird das bevorstehende Erdenleben gedacht, gefühlt und auf eine gewisse Art «geplant». Hier herrscht nach wie vor eine sehr hohe Frequenz, jedoch schon etwas tiefer als jene beim Ursprung.

Transformationsebene:
Sobald die Planung des neuen Erdenlebens abgeschlossen ist und die Inkarnation kurz bevorsteht, kommt die Seele auf die Ebene der Transformation. Hier schwingt sie immer noch auf einem ähnlich hohen Niveau wie in der Planungsebene, erhält jedoch die Möglichkeit zu fühlen, wie es sein wird, wenn sie sich in einem menschlichen Körper auf der Erde befindet. Das Transformationsteam bereitet sie gut auf die Veränderung der Frequenz vor, denn wir müssen wissen, dass es für Seele etwas vom schwierigsten überhaupt ist, ihre Schwingung auf das irdische Level zu herabzusetzen.

Schwangerschaft:
Das ganze geistige Team, welches bei der Planung des neuen Erdenlebens dabei war, sowie die Energien aus der Transformationsebene, begleiten die Seele beim Moment der Zeugung, sowie während der Zeit des heranwachsenden Embryos im Körper der Mutter, sehr nah.
Die Schwingungsfrequenz der Seele verändert sich ab dem Zeitpunkt, wo sie sich mit all den Zellen des heranwachsenden Wesens verbindet – ab dann schwingt sie um einiges tiefer. Dies ist notwendig, denn sonst würde ihr die Verbindung mit dem physischen Körper nicht gelingen.

Geburt:
Der Akt der Geburt, bereitet die Seele darauf vor, ihre Schwingung noch weiter herabzusetzen als das, was sie während der Schwangerschaft bereits ist. Der erste irdische Atemzug ist der Initiator dafür, ihre Frequenz auf den für uns Menschen, «normalen« Wert einzuschwingen. Dieses «Einschwingen» in die irdische Frequenz, kann noch bis zu eins, zwei Wochen nach der Geburt andauern. Zu dieser Zeit sind die neugeborenen Babys der Seelenwelt sehr nah und könnten uns einiges darüber erzählen.

Leben:
Jeder Mensch kommt mit seiner persönlichen Seelenfrequenz auf die Welt (aus dem vorherigen Beispiel in Zahlen ausgedrückt, zwischen 3 und 5). Während eines Menschenlebens kann es sein, dass sich die Seelenfrequenz entsprechend der Entwicklung des Bewusstseins verändert, aber sie bleibt immer im Rahmen der angegebenen Grundschwingung.
Es ist nicht das Ziel der Seele während des Lebens über die Grundschwingung des menschlichen Körpers hinauszuwachsen. Wenn sie das tun würde, ist sie nicht mehr im Körper, also nicht mehr mit den einzelnen Zellen verbunden und es wäre ihr ab dann auch nicht mehr möglich, irdische Erfahrungen zu machen. Das ist nicht ihr Ziel.

Tod:
Beim letzten Atemzug des Menschen, bei seinem Tod, zieht sich die Seele aus allen Zellen wieder zurück, bindet ihre Energie neu und dadurch, dass sie nicht mehr am Körper haftet, schwingt sie automatisch wieder höher. Dies ist für die Seele ein sehr besonderer Moment und auch hier wird sie wie bei der Geburt von vielen geistigen Helfern und dem Transformationsteam liebevoll begleitet und unterstützt. Nun wandert sie wieder durch die verschiedenen Frequenzen zurück, bis sie wieder da ist, wo sie ursprünglich hergekommen ist.

Dies war eine einfache Zusammenfassung dessen, was ich wahrnehme, in Bezug zur Veränderung der Schwingungsfrequenzen der Seele auf ihre Reise auf die Erde.

Es liegt mir am Herzen zu erwähnen, dass das, was du hier liest, das ist, was ich ganz persönlich wahrnehme und das bedeutet nicht, dass es DIE einzig wahre Sicht auf dieses Thema ist, sondern betrachte es als EINE mögliche Variante. Denn ich kann das, was ich hier schreibe, weder beweisen noch wissenschaftlich belegen.

Herzlich
Fatima

< Zurück