Seele und Körper

Das Besondere an der irdischen Inkarnation ist, dass unsere Seele hier auf der Erde eine GEISTIGE Entwicklung machen kann und sich gleichzeitig in einem dreidimensionalen physischen KÖRPER befindet.

Die Seele ist geistig, der Körper ist irdisch.

Es ist klar, ohne Körper kann die Seele nicht hier sein.

Die Seele sucht sich ganz bewusst den Körper aus, mit welchem sie diese Reise hier auf der Erde machen möchte. Der Körper ist quasi ihr Fahrzeug, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das kann ein kleines oder grosses Fahrzeug sein, ein buntes oder schlichtes ganz so, wie es optimal für diese Fahrt in diesem Leben eben sein soll. Der Körper ist so ausgestattet, dass er zusammen mit der Seele die bestmöglichste Voraussetzung für das Leben mit sich bringt.

Umso wohler und verbundener wir uns in unserem Körper fühlen, umso besser kann die Seele vollkommen hier sein und ihren vorgenommenen Seelenplan verfolgen. Deswegen ist es so wichtig, dass wir unseren Körper respektieren, dass wir ihn achten und wertschätzen.

Die Seele und der Körper bilden zusammen ein absolutes Traumteam, welches an Weisheit und Intelligenz mit kaum etwas anderem zu vergleichen ist. Sobald unsere Seele vollständig im Körper ist, verbindet sie sich mit den Körperzellen. Sämtliche energetischen Informationen werden hier gespeichert, weitergeleitet und empfangen. So birgt jede einzelne Zelle von uns ein unglaubliches Potenzial. Alles, was der Körper bisher erlebt hat und auch alle Informationen der Seelenebene sind im Zellwasser gespeichert und somit ist ALLES IN UNS.

So gesehen ist unser Körper ein grenzenloses Bewusstseinsfeld, jede Zelle reagiert auf unsere Gedanken und Gefühle. Und wir Menschen, du und ich, haben die grosse Ehre diesen feinsinnigen Körper zu bewohnen.

Aufgrund dieser Erklärung wird klar, wir sind nicht nur Körper, sondern weit mehr als das. Aber genau dieser Körper ist hier auf dieser Erde das wichtigste Bindeglied zur Schöpfung und somit zu uns selbst.

Unser Alter ist zweierlei.
Es gibt das Alter des Körpers und das Alter unserer Geistigkeit (Seele).
Diese ist durch unzählige Daseinsformen in Jahrmillionen herangereift zu ihrer jetzigen Bewusstseinsstufe.
Sie war in vielen Körpern zuhause. Aus dieser Sicht betrachtet ist der Tod einfach die Unfähigkeit
die Körperlichkeit instant zu halten. Je älter und reifer die Geistigkeit (Seele) ist,
um so befähigter wird sie sein, den Leib zu beherrschen ihn zu wandeln nach ihrem Willen.
Dies ist eine spirituelle Macht, welche wir nutzen können um gesund und stark zu sein.

Kurzer Ausschnitt aus Prentice Mulford
“Unfug des Lebens und des Sterbens”

Seien wir uns bewusst, in jeder unserer Zellen leuchtet der göttliche Funke. Und dieser göttliche Funke ist uns über unseren Körper so nah!

Herzlich
Fatima

< Zurück