Mein Weg

Und es kam der Tag,
als das Risiko, in der Knospe zu verharren,
schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
Anais Nin

Von Natur aus bin ich ein eher rational denkender Mensch, welcher den Zugang zur eigenen Spiritualität lange unterdrückt hat. Die Intuition drängte sich jedoch immer mehr in den Vordergrund. Es dauerte eine lange Zeit und brauchte viele Hürden, bis ich darauf vertraute und es mir erlaubte, ihr einen Platz in meinem Leben zu geben. Eine mediale Ausbildung stiess diese Türe in mir endgültig auf und seitdem hat sich diese Verbindung immer weiter entwickelt und aufgebaut. Heute fühle ich ein tiefes Vertrauen in diese Welt und bin dankbar für all das, was mir auf dieser Ebene geschenkt wird. Ich durfte erfahren, wie wohl es tut, sich mit der eigenen Seelenenergie zu verbinden und wie kraftvoll und klar sie uns im Alltag unterstützen kann.

Ein Blick zurück: Erlernt habe ich den technischen Beruf der Hochbauzeichnerin, danach übte ich verschiedene Jobs in der Baubranche aus. Als Steinbock-Geborene bin ich eher auf der rationalen Seite. Ich liebe Planung, Struktur, Sicherheit und Klarheit. Mit der Schwangerschaft und Geburt meiner beiden Töchter hat in mir ein Wandel in Richtung Sensibilität und Spiritualität begonnen. Zuerst nur zart und so ganz beiläufig. Zur damaligen Zeit konnte jedoch meine Rationalität diese neue in mir aufkommende, unbekannte und sensible Welt jeweils ohne Probleme auf die Seite legen. Da gab es Begegnungen mit interessanten Menschen, verschiedene eindrückliche Erlebnisse, welche mir klare Impulse in diese andere Richtung gaben. Doch jedes Mal schaffte ich es, diese Impulse erfolgreich zu ignorieren. Über mehrere Jahre hinweg.

Viele Jahre später kam es wie es kommen musste – mein Körper hat sich eine «Auszeit» genommen. Er wollte nicht mehr. Rückblickend, ein grosses Dankeschön an dieses geniale System der Schöpfung. Ich musste ausgebremst werden, damit ich genau hinschaue und in mich hineinspüre, was meine Seele wirklich für einen Weg einschlagen wollte. Vieles was ich vor Jahren einmal an einer Medialen Grundausbildung erlernte wurde mir wieder bewusst. Nun war es an der Zeit, mein mediales Wissen und das, was ich über meine Intuition erfuhr, zu verstehen und zu vertiefen. Bei meiner damaligen Lehrerin besuchte ich diverse Weiterbildungen. Sie war es auch, welche mich immer wieder darin bestärkte und ermutigte diesen Weg zu gehen. Auch wenn ich es nun bereits deutlich spürte, dass mein Zugang zur geistigen Welt immer klarer wurde, traute ich mich nach wie vor nicht, dies nach aussen preiszugeben. Ich brauchte nochmals einige Zeit des Selbststudiums und vor allem der unermüdlichen Unterstützung von «oben», bis mir eines Tages klar wurde, wie kostbar dieses Wissen ist. Da wurde mir bewusst, dass ich diese Art der «Kommunikation» nicht mehr nur im Stillen mit mir allein ausüben sollte. Die Aussage: “Man trägt auch die Verantwortung für das was man nicht tut….” berührte mich tief. Ab da war mir klar, ich wollte und musste mein Zugang zur Organisation der Seelenwelt und der Seelenplanung anderen Menschen zur Verfügung stellen.

< Zurück