Es wird zurzeit viel über die aktuelle Situation berichtet. Ich möchte in diesen Tagen wo alles anders zu sein scheint als sonst, an eine Konstante erinnern, welche uns tagtäglich begleitet, uns immer, unermüdlich, kraftvoll und rhythmisch zur Verfügung steht…

DIE SONNE

Gehen wir nach draussen in die Natur, geniessen wir die Sonne, lassen ihre warmen Strahlen auf uns scheinen und uns von ihrer schönen Energie auffüllen. Spaziergänge bei Sonnenschein an der frischen Luft sind Kraftquelle pur. Wenn wir aus irgendwelchen Gründen nicht nach draussen können, dann beobachten wir einmal ganz bewusst, wie sie in unsere Wohnung in unser Zimmer scheint. Wie sie wunderschöne Schattenspiele zaubert. Setzen uns in eine Ecke wo sie uns direkt ins Gesicht scheint. Geniessen diese Momente und erfreuen wir uns über ihre wohltuende Energie.

Vor allem jetzt, wo wir in der Jahreszeit des Frühlings sind, gewinnt die Sonne jeden Tag an Kraft, scheint länger und wird immer wärmer. Es sieht ganz danach aus, dass die Sonne gegen das Virus unsere beste Verbündete sein könnte. Und ausserdem scheint sie mir ein sicherer Garant dafür zu sein, den Menschen trotz dieser negativen Zeit ein sonniges Gemüt zu schenken.

Werden wir uns wieder bewusst, welche Kraft sie hat. Nutzen wir sie, ehren wir sie, sie ist der Stern am Himmel, welcher uns am meisten Energie schenken kann.

Die Sonne ist Grundvoraussetzung für Leben.
Die Sonne ist natürlicher Kraftspender.
Die Sonne ist der grösste Energielieferant überhaupt.
Die Sonne ist jeden Tag da, sie scheint, spendet Licht und Wärme.
Die Sonne lässt die Natur wachsen und gedeihen.
Die Sonne gewinnt in dieser Jahreszeit an Kraft, scheint jeden Tag etwas länger.
Die Sonne ist auch dann da, wenn sie mal durch Wolken verdeckt ist – ihr Licht dringt zu uns durch.
Die Sonne ist rhythmisch, jeden Tag aufs Neue, unermüdlich.
Die Sonne ist der Stern, welcher der Erde am nächsten ist – und somit auch uns Menschen.
DIE Sonne ist weiblich.
Die Sonne wurde in früheren Kulturen als Gottheit verehrt.
Die Sonne ist die natürliche Uhr von uns Menschen.

Ich wünsche euch viele warme, strahlende, freudige, sonnige Momente.

< Zurück